unsignedIntFib objectPointToElementPoint(
const unsignedIntFib objectPoint,
bool bAbsolute=false ) const
Für den zusammenhängenden Teilobjektpunkt mit der Nummer objectPoint, wird der Elementpunkt des Elements zurückgegeben, welches als ein zusammenhängenden Teilobjekt in einem Verzweigungselement cFibBranch (siehe Abschnitt 39 auf Seite
) steht, dessen andere Teilobjekte nicht zum Teilobjekt des zusammenhängenden Teilobjektpunktes gehört.
Zu jedem zusammenhängenden Teilobjekt gibt es ein Verzweigungselement über das es Definiert wird. Das definierende Verzweigungselement enthält in einem Zweig (=Unterobjekt) ein Fib-Objekt, welches vollständig zum zusammenhängenden Teilobjekt gehört, und dessen anderen Zweig-Fib-Objekte (=Unterobjekte) überhaupt nicht zum zusammenhängenden Teilobjekt gehört.
Über diese Methode kann das erste Fib-Element ermittelt werden, welches nur noch Auswirkungen auf das Objekt zum zusammenhängenden Teilobjektpunkt und dessen Teilobjekte hat, aber auf keine anderen zusammenhängenden Teilobjekte.
Eingabeparameter:
objectPoint: Die Nummer des zusammenhängenden Teilobjekts unter den zusammenhängenden Teilobjekten.
bAbsolute: Wenn bAbsolute gleich true (=wahr) ist, beziehen sich die Ordnungen auf das gesamte Fib-Objekt. Ansonsten, wenn bAbsolute gleich false (=falsch) ist, beziehen sich Ordnungen auf das Fib-Element von dem aus die Methode aufgerufen wurde. Standardwert ist false.
Rückgabe: Zurückgegeben wird die Nummer des Fib-Elements, welches das erste Fib-Element im Unterobjekt eines Listenelements ist. Wobei das Unterobjekt das zusammenhängenden Teilobjekt mit der zusammenhängenden Teilobjektnummer objectPoint definiert. Oder
wenn ein zusammenhängenden Teilobjekt mit der Nummer objectPoint im Fib-Objekt nicht existiert.